Umstellung von PHP5 auf PHP7

Gestern habe ich von PHP5 auf PHP7 migriert. Dies ging sogar fehlerfrei 🙂 Seltsamerweise wird bei der localen XAMPP Installation ein Fehler ausgegeben, der online nicht auftaucht. Egal, endlich PHP7 und die Seite läd schneller. Und das ohne WP Supercache oder ähnliches.

In ein paar Tagen, werden ich auch andere Seiten auf PHP7 heben. Wenn das funktioniert hat, gibt es eine Anleitung. Wenn es Probleme gibt, erkläre ich , wie man diese behebt. Wenn es problemlos geklappt hat, schreibe ich euch, wie man die Version in Plesk ändert. Wobei das mit dem ändern in Plesk kommt auf jeden Fall.

Den der Umstieg von PHP5 auf PHP7 ist nicht schwer. Hier aber schon mal die Kurzanleitung: Unter dem Punk Websites & Domains auf die Website gehen. Da gibt es den Punkt PHP Version, wo man diese verändern kann. Jedoch kann man nur die Version auswählen, die auf dem System verfügbar ist. Wenn die Version 7 fehlt, muss diese noch nachinstalliert werden. Dies geht unter Tools und Einstellungen und dann Updates & Upgrades. Also alles kein Hexenberg.

Eine Anleitung findet ihr hier unter https://kb.plesk.com/de/125146. Diese ist besser, als meine und auĂźerdem immer aktuell.

Veröffentlicht am