Alles neu macht der Mai, bzw. der August

Ein Sprichwort sagt, alles neu macht der Mai. Bei mir trifft das so halb zu. Bei mir macht der August alles neu. Zumindest vom optischen hergesehen.

Nach einer Beruflich bedingten Auszeit (auch ich muss meine Brötchen verdienen) habe ich das Design dieses Blogs ein wenig neu gemacht. Ebenso habe ich die Plugins entrümpelt. Jetzt wo Jetpack richtig funktioniert, benötige ich nicht mehr ganz so viele Plugins. Hat ja auch dafür lang genug gedauert, bis es funktioniert hat.

Wie geht es hier weiter

Ich werde hier weiterhin unregelmäßig ein paar Texte schreiben. Wobei mein Ziel ein Text pro Monat ist. Außerdem ist die Anpassung des Themes noch nicht ganz fertig. Ich setzte ab jetzt auf das Theme „Activello“. Ihr findet es unter dem Link https://de.wordpress.org/themes/activello/. Jedoch wird das Theme zurzeit immer noch von mir modifiziert. Das bedeutet für euch, das Aussehen dieses Blogs kann sich täglich ändern. Wobei ich sagen muss, das es auch vorher schon viel besser aussah, wie meine ersten Websites. Aber seht selbst

Es hat sich in fast 8 Jahren, seit ich die Domain http://christian-heinisch.de habe, viel verändert. Neue Domains sind hinzugekommen, Domains wurden wieder gekündigt. Der Blog ist gefühlt 20mal umgezogen und bestimmt 5mal neu gemacht worden, weil ich vergessen habe, eine Datensicherung anzufertigen. Und dank Let’s Encrypt habe ich endlich ein SSL Zertifikat.

Inhaltlich werde ich bei dem bleiben, was ich bisher so geschrieben habe. Also vieles, was mich so beschäftigt oder was ich so mache. Zwischendurch kommt aber auch was Wissenswertes. Wenn es denn was Interessantes gibt.

Was passiert mit den Themes die ich angefangen habe

Die werden noch fertig gestellt und kostenfrei auf WordPress zur Verfügung gestellt. Nur, da das Wetter zurzeit endlich angenehm ist, versuche ich die Sonnenstrahlen zu genießen, bevor es entweder wieder zu warm ist, dass man nichts machen kann oder es wieder regnet. Sobald das Wetter wieder schlechter ist, geht es auch hier weiter.

So, das wars erstmal für heute von mir.

 

Veröffentlicht am