Fitbit Charge 2

Nachdem mein Armband von Sony Probleme mit dem Akku hatte, bin ich auf das Fitbit Charge 2 umgestiegen. Bisher sind mir positiv aufgefallen, dass der Akku länger hält und das Laden funktioniert auch viel einfacher. Die fehlende Wasserfestigkeit, gefällt mir jedoch nicht so gut.
Der Funktionsumfang entspricht in etwa dem Sony SWR12.

Sport wird mit dem Fitbit zuverlässiger aufgezeichnet. Entweder per Auswahl am Armband oder per automatischer Erkennung. Wenn die Verbindung zum Smartphone nicht zu Stande kommt, oder unterbrochen wird, ist die Aufgezeichnete Strecke oftmals fehlerhaft und nicht ganz korrekt. So fehlen auf der Landkarte einige Meter, was optisch ein wenig seltsam aussieht.

Weitere Funktionen sind eine Uhr, Kalorienzähler, Treppenzähler, Schrittzähler, Stoppuhr und es verfügt über eine Relaxfunktion.
Die Relaxfunktion führt div. Atemübungen mit dem Träger durch.

Trotz der kleinen Fehler, funktioniert es besser. Da hätte sich Sony eine Scheibe abschneiden können. Diese können zur Entspannung beitragen.

Welches Band länger hält, wird die Zeit zeigen.

Funktionsübersicht und Unterschiede im Überblick

FunktionSony SWR 12Fitbit Charge 2
Wasserfestx-
Pulsmesserxx
Schrittzählerxx
Tracking von Sportartenxx
Display-x
LEDsx-
Micro USB Anschlussx-
Akkulaufzeit1 - 2 Tage3 - 5 Tage
Preisca. 80 €ca. 130 €
Veröffentlicht am