Referendum mitten in Europa

Die Welt schaut gespannt nach Osteuropa. Dort spaltet sich die Krim von der Ukraine ab und wird wieder ein Teil von Russland. Jedoch bekommt man nichts mit, von den Geschehnissen aus Italien. Venetien will sich von Italien unabhängig machen und auch Südtirol will sich wieder unabhängig machen.

Dank einer vermutlichen Nachrichtensperre bekommt man hierzulande nichts davon mit. Den in Venetien läuft eine Abstimmung zur Unabhängigkeit. Diese läuft noch bis zum 21.03.2014.

Mal schauen wie es mitten in Europa weitergeht. Vielleicht haben wir auch bald in vielen anderen Ländern ein Referendum und die EU zerbricht. Schöne neue Welt.

Weitere Infos: http://www.heise.de/tp/artikel/41/41261/1.html

 

Die Nachrichtensperre könnt ihr noch selbst leicht Prüfen. Am 17.03.2014 um 13:38 war außer Telepolis noch keine Deutsche Seite bei Google gelistet: http://lmgtfy.com/?q=Venetien+Referendum

Veröffentlicht am