Ein wenig Statistik muss sein

Wenn es nach diversen Statistik- und Datenerfassungsanbieter geht, muss jede Website mit mehreren Trackern versehen werden. Um natürlich dem Betreiber zu zeigen, was interessant ist und was nicht. Leider muss ich zugeben, interessiert mich die Klickstatistik auch. Aber anstatt auf Goole Analytics oder ähnliches einzusetzen, benutze ich Piwik. Das Tolle hierbei ist, die Daten bleiben bei mir auf dem Server und auch nur da. Denn die Daten müssen ja nicht weitergegeben werden um sie auszuwerten. Das bekommt ein Laie auch noch hin. Und mal schauen wie gut oder schlecht ich das hinbekomme.

Also bitte nicht erschrecken, wenn auf der Seite ein Tracker von Piwik ist. Wenn es aber noch mehr als nur diesen Tracker gibt, wäre ein Feedback toll. Den eigentlich will ich keinen anderen auf meiner Seite haben.

Veröffentlicht am