PosterXXL – Kundenveräpplung à la carte

Während der Werbeaktion „20€ auf alle Fotobücher“ haben wir am 31.08.2014 zwei Fotobücher mit je 96 Seiten und Hardcover bestellt, sowie zwei Fotoleinwände. Nach rund einer Woche ohne auftauchen der Bücher in der Bestellhistorie und der erfolgreichen Zustellung der Leinwände, haben wir das erste mal beim Kundendienst angerufen. Die erste Aussage war, das es bei der Übermittlung der Daten Probleme gab (was sich mit dem hier deckt: http://de.reclabox.com/beschwerde/84877-posterxxl-muenchen-kundenveraeppelung-20-aktion).

Nach der Zusage das der Auftrag trotzdem bearbeitet wird, gaben wir erstmal Ruhe und warteten sehnsüchtig auf die Bücher. 14 Tage später riefen wir wieder beim Support an und hier wurden wir vertröstet, es sei noch in Bearbeitung. Nach einigen Chats und telefonaten bekamen wir einen Gutschein, den wir nie einlösen werden bei dem Saftladen, und immer wieder die Aussage, das die Bücher in der Produktion sind und man nicht sagen kann, wann die Bücher fertig sind.

Heute habe ich erneut angerufen. Auf meine Frage nach der Telefonnummer des Vorgesetzen, bzw. Geschäftsführers bekam ich lapidar zu hören, das dieser nur morgens um 10 Uhr erreichbar ist. Mitlerweile ist der Auftragsstatus angeblich bei 10 Prozent. Und das seit dem 31.08.2014. Es sind 46 Tage vergangen und es gab weder eine Auskunft zum Liefertermin noch eine Angemesse Entschuldigung oder eine Rückerstattung der Warteschleife. Das sind jedes mal 0,20 € pro Minute. Das macht bei 10 – 20 Minuten telefonierei 2 – 4 €. Hört sich nicht viel an, aber wenn man da öfters anruft wird es verdammt teuer. Außerdem taucht die Bestellung in der Bestellhistorie immer noch nicht auf. Wollen die, das man die Bestellung vergisst und sie somit knappe 50,- € mit nichtstun verdient haben.
Danke PosterXXL, bei euch bestellen wir nichts mehr. Und die Bestellung könnt ihr gerne stornieren.

Es grüßt ein veräppelter Kunde

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