Liebe Post, ich verstehe ja das ihr streikt

aber musste es wirklich soweit kommen? Ich mein, streik ist ja ein gutes Recht, aber die Gründe weshalb gestreikt werden sind schon seltsam.

Die Post will die Standorte in 49 Gesellschaften auslagern. Die Mitarbeiter sollen für weniger Geld das gleiche arbeiten. Jedoch fährt die Post jedes Jahr Millionengewinne ein und der Herr Appel hat sein Gehalt 2014 um 22% erhöht. Da fragt man sich doch, ob früher alles besser war.

Ich sage ja. Die Post hat Geld erwirtschaftet, war schnell und zuverlässig und der Kunde konnte sich auf die Post verlassen. Streiks gab es früher nicht (zumindest sind mir keine bekannt) und es hat einfach funktioniert. Heute bekommen bestimmte Stellen für die gleiche Tätigkeit das 5-fache, von dem was es vor der Privatisierung gab und der einfache Zusteller bekommt sein Gehalt gekürzt.

Warum ich mich hier aufrege? Ich warte seit einer Woche auf ein Paket, und es kommt nicht. Als Status steht da nur noch:

Status vom Sa, 20.06.2015 05:02 Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. Wir möchten Sie bitten, Ihre Pakete nicht selbst im Paketzentrum abzuholen. Aus logistischen Gründen können wir bei der Vielzahl von Paketen einzelne Sendungen nicht individuell herausgeben.

Ich glaube, ich kann da noch lange warten. Danke liebe Post AG für 19 Tage Streik und verärgerte Kunden. DANKE!

UPDATE 25.06.15:

Das Paket wurde jetzt nun doch ausgeliefert.

Veröffentlicht am