Unitymedia und die Fritz!box 6360

Bei dem ein oder anderen stehen die Haare zu Berge, wenn er die Fritzbox 6360 und Unitymedia in einem Satz hört. Seit kurzen bei mir auch. Weil, die Fritzbox hat die Version 6.04 und es gibt kein Update auf ein neues Fritzos. Wäre nicht schlimm, aber wenn man mindestens FritzOS 6.10 hben muss, um die Geräte zu aktualisieren ist das schlecht.

Auf meine erste Anfrage von Unitymedia am 03.11.15 wurde mir gesagt, Unitymedia macht keine Updates für die Fritzbox 6360. Ich möge mich doch bitte an AVM wenden und direkt das Update bei denen herunterladen und einspielen. Nachdem ich dem Techniker gesagt habe, das ich keine Updates einspielen kann und er kurz rückfragen musste, glaube ich, das die Techniker nicht die schlauesten sind.

Der Anruf dann bei AVM bestätigte mir meine Aussage, das es ein neues Update gibt, aber Unitymedia für das einspielen verantwortlich ist.

Ein erneuter Anruf bei Unitymedia hat dafür gesorgt, das ich einen neuen Router zugesand bekommen soll.

2 Tage später, am 05.11. habe ich die Versandbestätigung für folgenden Artikel erhalten

UM02 UM SMARTCARD NEXT

Das ist irgendwie kein Router und auch keine neue Fritte. Ich will doch nur ein aktuelles FritzOS, sodass ich meine Geräte nutzen kann. Was ist daran so schwer? Um 8 Uhr ruf ich gleich da wieder an

Update vom 05.11.15; 08:15 Uhr

Nach einem erneuten Anruf bei Unitymedia wurde mir gesagt, in meinem Paket sei eine Fritzbox 6490 und eine Smartcard. Das System hat (mal wieder) einen Fehler gemacht. Ich bin dann mal auf das Paket gespannt.

Update vom 06.11.15

Fritzbox 6490Heute kam das Paket von Unitymedia an. Und es war doch tatsächlich eine Fritzbox 6490 enthalten und eine Smartcard. Für was auch imemr die dabei ist. Ich werde sie zusammen mit der Fritzbox 6360 zurücksenden.

Veröffentlicht am 1 Kommentar